pt_02_2021_lim
„Es war ein echtes Erlebnis“, schwärmte der Vizepräsident des Porsche Club Mittelrhein Gerold Schwind nach der Clubtour. Das sahen die Teilnehmer der Clubtour ebenso, die diese sehnlichst erwartet hatten. Das Organisationsteam hatte sich nämlich auch diesmal wieder jede Menge einfallen lassen, um diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen und den hochgesteckten Anforderungen gerecht zu werden. Wie immer war die Tagestour eine Mischung aus durchdacht ausgewählten Strecken- abschnitten, kulinarischen Leckerbissen und kulturellen Highlights. Diesmal aber eben ganz regional. Die Tour zeigte: Es gibt auch wenige Kilometer vom Vereinssitz, quasi direkt vor der eigenen Haustür, jede Menge zu entdecken. Um die Region zu erkunden, machten sich rund 20 Porsche mit 30 PCM-Mitgliedern schon morgens, traditionell um 9.11 Uhr, auf den Weg und starteten nach einem Briefing über die A3 sportlich zum gemeinsamen Frühstück. Ihr Ziel: die Pilzfarm Noll in Klein-Weinbach. Dort wurde die Gruppe herzlich empfangen und anschließend kulinarisch mit heimischen Pilzgerichten verwöhnt. Wer mehr über die Pilzzucht und die unterschiedlichen Pilzleckereien erfahren wollte, kam hier auf seine Kosten. Die Inhaberin Brunhilde Noll höchstpersönlich nahm sich Zeit und gab den Porsche Fans ein kleines Pilz-Seminar. Gestärkt und mit gestilltemWissensdurst ging es weiter über kleine kurvige Straßen zunächst entlang der Lahn, danach vorbei an der Mosel. Anschließend stand statt Speed die gemütliche Fahrweise mit herrlichem Ausblick auf die wunderschöne frühsommerliche Landschaft auf der Agenda. Im Mosel Fährhaus gab es in unmittelbarer Nähe zur Mosel in wunderschönem Ambiente genug Raum für angeregte Gespräche. Die Streckenführung führte die Porsche Gruppe vorbei an Burgen, Schlössern, Weinbergen und den Pfaden, die nach Erzählungen einst der bekannte Räuber „Schinderhannes“ ging. Neben den unterschiedlichsten Porsche Modellen jeden Alters und jeder Farbe war dies- mal erstmals auch ein Porsche mit Elektroantrieb mit auf Tour. Das sorgte für Gesprächs- stoff: Während sich die einen eher skeptisch zeigten, waren andere hin und weg. So wie Vizepräsident Gerold Schwind, der den Taycan mit zur Tour brachte. Er sei von der Fahr- dynamik und Schnelligkeit überrascht, sagte er nach der Tour. Zeit für Gemeinschaft und Austausch hatten die Mitglieder auch beim Clubabend, der diesmal in einer ganz be- sonderen Location stattfand: im Pastorale Kultursalon in Limburg. Beheimatet in einer alten Kapelle treffen an dieser Limburger Top-Adresse Geschichte, Design, Musikkultur und kulinarischer Genuss zusammen. Für dieses Jahr sind noch einige weitere Highlights geplant. Unter anderem stehen auf der Agenda des Porsche Clubs eine Ausfahrt nach Leipzig mit Besuch des Porsche Werks und eine mehrtägige Tour nach Luxemburg. Weitere Infos gibt es unter: www.porsche- club-mittelrhein.de auf der PCM-Website. „PCM-CLUBTOUR SPRING 2021“ FÜHRT TEILNEHMER DURCH DIE HEIMAT. WIE PORSCHE SIND SIE MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER … wenn Porsche uns zum Testen der neuen Modelle einlädt. DER PORSCHE MEINER TRÄUME IST EIN … 918 Spyder. ICH HABE EINEN TRAUMJOB, WEIL … ich die coolsten Fahrzeuge verkaufen darf und dabei jedes Mal nette und interessante Menschen kennenlerne. EIN PORSCHE MUSS … wenn verfügbar, eine Sport abgasanlage haben. EIN PORSCHE DARF NIE … nur in der Garage stehen. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE … führt entlang der amerikanischen Ostküste, in einem 911 Carrera Cabriolet. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL … sie nach wie vor Begehrlichkeiten weckt und einfach besonders ist. BENZIN ODER STROM? Sowohl als auch. Beide Varianten haben ihren eigenen Charme. Der Fragebogen der Porsche Times. Dieses Mal beantwortet von unserem Mitarbeiter BENJAMIN DORN, Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen. REGIONAL? OPTIMAL . 911 Carrera Cabriolet: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 12,9 · außerorts 7,6 · kombiniert 9,6 (NEFZ); kombiniert 10,8–10,4 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 218(NEFZ); 245–236 (WLTP) Taycan: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,7–28,0 (NEFZ); 25,4–20,4 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 354–484 (WLTP) · 382–521 (WLTP innerorts) 16 BEI UNS
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0