pt_01_2022_lim
PERFORMANCEKICK FÜR DIE SEELE. DIE NEUEN TAYCAN GTS UND TAYCAN GTS SPORT TURISMO. Schön, schnell und auf der Rennstrecke erfolgreich. Diese Attribute kennzeichneten schon den ersten GTS aus dem Hause Porsche, den 904 Carrera GTS. Das war vor knapp 60 Jahren. Bis heute stehen die 3 Buchstaben für verschärfte Sportlichkeit und erhöhten Adrenalinkick. Als Pulsbeschleuniger greifen die neuen GTS Modelle der Baureihe Taycan diese Tradition auf und verkörpern ab sofort pure, unverfälschte E-Performance. Performancekick fürs Auge: der GTS Highlightfilm – einfach QR-Code scannen. Taycan GTS: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 25,9 (NEFZ); 23,3–20,3 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 439–504 (WLTP) · 539–625 (WLTP innerorts); Taycan GTS Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,0 (NEFZ); 24,1–21,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 424–490 (WLTP) · 524–616 (WLTP innerorts) 3 BUCHSTABEN, EINE DESIGNSPRACHE. Geschärft wird die athletische Formsprache beider Taycan GTS Modelle durch das SportDesign Bugoberteil und durch die schwarzen Schweller- verkleidungen mit „GTS“ Schriftzug. Verstärkt wird ihr Auftritt durch Design-Elemente in Schwarz – wie das Leuchtenband mit „PORSCHE“ Schriftzug und den Heck-Schriftzug „Taycan GTS“. IDEALLINIE AUCH IM INTERIEUR. Wer sportlich unterwegs sein will, braucht eine sportliche Grundhaltung. Möglich wird sie mit den adaptiven Sportsitzen vorne inkl. Memory-Funktion. Oder mit dem griffigen Material Race-Tex, das bei den Sitzmittelbahnen vorne und hinten und der Mittelkonsole zum Einsatz kommt. Besonders gut sichtbar werden die Ideallinien des Interieurs mit den Kontrastfarben des Interieur-Pakets GTS kreide oder karminrot. Für noch mehr Motorsportgefühl sorgt das Sport Chrono Paket: Mit dem Mode-Schalter des GT Multifunktions-Sportlenkrads lassen sich 5 Fahrmodi wählen. ANDERESWORT FÜR GTS? VOLLBLUTSPORTLER. Herzstück der neuen vollelektrischen GTS Modelle ist die serienmäßig verbaute Performancebatterie Plus. Mit einer Reichweite von bis zu 504 Kilometern nach WLTP im Taycan GTS ermöglicht sie langanhaltenden Fahrspaß. Die 800-Volt-Technologie sorgt zudem für hohe Fahrleistungen und verbessert auch beim Laden die Performance. Perfekt auch das Zusammenspiel der Antriebskomponenten: Die permanenterregte Synchronmaschine ist in allen GTS Modellen zweifach verbaut – eine an jeder Achse – und die Performancebatterie Plus tief im Unterboden integriert. Speziell für sportliches Fahren verfügen der Taycan GTS und der Taycan GTS Sport Turismo über das System Porsche Active Aerodynamics mit steuerbaren Kühllufteinlässen. Der Taycan GTS hat außerdem einen adaptiven Heckspoiler, der in 3 Stufen ausfährt: Bei 90 km/h, 160 km/h und 200 km/h zeigt er, wo ein E-Fahrzeug zu einem Sport- wagen und ein Sportwagen zu einem Porsche wird. Auf dieser Grundlage stehen bis zu 440 kW (598 PS) Overboost-Leistung bei Launch Control bereit, um zum Beispiel den neuen Taycan GTS innerhalb von 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Selbst die Akustik betont die Sportlichkeit – mit dem GTS-spezifischen Porsche Electric Sports Sound. Wie hätte wohl der erste Fahrer des legendären 904 Carrera GTS die neuen Taycan GTS Modelle kommentiert? Was hätte Ferry Porsche gesagt? Wir behaupten: Sie wären einfach sofort eingestiegen, um loszufahren. Tun Sie es ihnen doch nach. MODELLE 09
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0