Er ist puristisch, expressiv und zeitlos. Er verkörpert heute die Mobilität der Zukunft. Und er zeigt in Sekundenbruchteilen, dass auch in ihm die Porsche DNA steckt. Die Rede ist natürlich von dem Taycan. Denn um diesen ging es bei unserem exklusiven Event „Taycan. Experience. Electrified.“ am 20. April im Porsche Experience Center Hockenheimring. Für die Teilnehmer war es ein Tag voller elektrisierender Erlebnisse. Schließlich hatten sie die Möglichkeit, den Taycan auf der Rennstrecke zu erleben und dort seine Dynamik und pure Performance hautnah zu erfahren. Der adrenalingeladene Tag startete mit einem Briefing durch unsere motorsporterfahrenen DAS ADRENALINGELADENE FAHRERLEBNIS AUF DEM HOCKENHEIMRING. TAYCAN. EXPERIENCE. ELECTRIFIED. Nervenkitzel, Gänsehaut, Herzklopfen: Der 30. April war für einige rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten ein ganz besonderer Tag. Denn es erwartete sie im BILSTER BERG Drive Resort ein adrenalingeladenes Rennstreckenevent mit einem prominenten Gast: der Rallye-Legende Walter Röhrl. Bei einem gemeinsamen Drivers Dinner konnten sich die hochmotivierten Teilnehmer erst einmal kennenlernen und auf das anstehende Fahrabenteuer einstimmen. Am folgenden Tag starteten die Sportwagenpiloten nach dem Drivers Briefing endlich mit dem geführten Fahren auf dem Rundkurs. Dabei konnten sie sich allmählich mit der Streckenführung und den 19 Kurven der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke vertraut machen. Nach einer Stunde hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, beim freien Fahren die richtigen Brems- und Einlenkpunkte zu finden. Runde für Runde wurde das Tempo gesteigert und die Fahrer gewannen mehr Vertrauen in die eigene Fahrperformance. Schließlich folgte das Highlight des Events: die Taxifahrten mit Walter Röhrl. Die Runde mit der Rallye-Legende war für jeden ein unvergessliches Erlebnis. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für diese energiegeladene Stimmung und einen rundum gelungenen Tag. Unser besonderer Dank gilt Walter Röhrl, mit dem wir im Renntaxi pures Motorsportfeeling erleben konnten. IM RENNSTRECKENFIEBER AM BILSTER BERG DRIVE RESORT. MIT WALTER RÖHRL AUF KURVENJAGD. 718 Cayman GT4: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 251 g/km (WLTP); Stand 07/2023; 911 Carrera Cabriolet Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,3 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 256 – 233 g/km (WLTP); Stand 07/2023; 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 305 g/km (WLTP); Stand 07/2023; Taycan Sport Turismo Modelle: Stromverbrauch kombiniert: 24,7 – 20,2 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 358 – 496 km; Elektrische Reichweite Stadt: 433 – 616 km; Stand 07/2023 Instrukteure, bei dem die Teilnehmer perfekt auf das Abenteuer auf der Rennstrecke vorbereitet wurden. Immerhin lockt der Hockenheimring mit langen Geraden, die Highspeed fordern, und engen Kurven, die viel fahrerisches Gefühl verlangen. Nach dem Briefing war es dann endlich so weit: Es wurde Zeit, die Porsche typischen RennsportGene des Taycan hautnah zu spüren. Anschnallen, Gas geben und die elektrisierende Performance des Leistungssportlers auf dem Hockenheimring erleben. Nach einigen rasanten Runden auf der Rennstrecke stand dann ein Boxenstopp an der Ladesäule an, der zeigte, wie schnell und einfach der Ladevorgang abläuft. Im Anschluss an dieses spektakuläre Fahrabenteuer erklärten unsere Experten den Porsche Enthusiasten alles Wissenswerte zu den intelligenten Porsche ChargingLösungen für zu Hause und unterwegs. Ein gemeinsames Dinner im Restaurant des Porsche Experience Centers rundete diesen ereignisreichen Tag perfekt ab. Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für das große Interesse an diesem Event und die herausragende Stimmung auf der Strecke – und freuen uns schon auf künftige Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche. 911 Carrera GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,5 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 256 – 239 g/km (WLTP); Stand 08/2023; Taycan: Stromverbrauch kombiniert: 23,9 – 19,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 371 – 503 km; Elektrische Reichweite Stadt: 440 – 566 km; Stand 08/2023; Taycan Sport Turismo Modelle: Stromverbrauch kombiniert: 24,7 – 20,2 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 358 – 496 km; Elektrische Reichweite Stadt: 433 – 616 km; Stand 08/2023; Taycan Turbo S Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert: 24,0 – 22,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 430 – 456 km; Elektrische Reichweite Stadt: 518 – 562 km; Stand 08/2023; Taycan Turbo S Cross Turismo: Stromverbrauch kombiniert: 24,0 – 22,5 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 428 – 458 km; Elektrische Reichweite Stadt: 519 – 561 km; Stand 08/2023; Taycan GTS: Stromverbrauch kombiniert: 23,3 – 20,4 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 439 – 502 km; Elektrische Reichweite Stadt: 539 – 621 km; Stand 08/2023; Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 – 11,3 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 265 – 255 g/km (WLTP); Stand 08/2023 BEI UNS 13
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0